Much help. Such Donate. WOW.

Eine alternative Methode uns Donations zukommen zu lassen, nebst den Donations im Stream oder via Paypal, sind Dogecoins.

Was sind Dogecoins?

Dogecoins sind eine 2013 entwickelte Variante der sogenannten Crypto Währungen.

Vielleicht hast du schonmal von Bitcoins gehört. Technisch betrachtet, sind Dogecoins eine Variante davon.

Dogecoin hebt sich von anderen digitalen Währungen durch eine fantastische, lebendige Community ab, die aus freundlichen Leuten wie dir besteht.

Auf dieser Seit erfährst du alles was du wissen musst, um Dogecoins zu bekommen und uns Dogecoins zu spenden.

ony3qesa3ebx-1024x1024

Häufige Dogecoin Fragen

Cryptowährungen sind für viele noch Neuland und wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas eigenartig. Dogecoins sind da keine Ausnahme. Wir haben uns daher hingesetzt und dir die wichtigsten Infos zusammengetragen, damit du weisst um was es geht und wie du Dogecoins nutzen kannst.

Wieso heissen die Dogecoins?

Wenn du in den letzten 7 Jahren mal im Internet unterwegs warst, kennst du sicherlich die Doge Memes. Am 23. Februar 2010 veröffentlichte die japanische Kindergärtnerin Atsuko Sato in ihrem persönlichen Blog mehrere Fotos von ihrem geretteten und adoptierten Shiba-Inu-Rüden Kabosu. Unter den Fotos befand sich eine auffällige Aufnahme, auf der Kabosu auf einer Couch sitzt und mit hochgezogenen Augenbrauen seitlich in die Kamera schaut. Auf diesem Bild beruhen die Doge Memes.

Nachdem die Memes überall zu finden waren, entstanden 2013 die Dogecoins. Anfänglich als Scherz gedacht, sind Dogecoins heute beliebter denn je und eine ernst zu nehmende Zahlungsmethode. Wie alle Cryptowährungen könnt ihr an immer mehr Orten im Internet mit ihnen bezahlen.

Zu den berümtesten Supportern von Dogecoins gehört Elon Musk, was auch dazu führt das SpaceX mittlerweile Donations in Dogecoin akzeptiert und Tesla erwägt Dogecoins als Zahlungsmethode im Onlinestore zu verwenden.

Wie spricht man Doge aus?

Das ist einfach. Sprich es einfach Doge aus.

Scherz beiseite. Trotz Dog in seinem Namen und einem Shiba Inu als offizielles Maskottchen, ist die korrekte englische Aussprache der Dogecoin Kryptowährung "dohj Coin". Das J wird dabei wie in "Jump" gesprochen. Auf Deutsch bist du mit "dosch", relativ nahe drann.

Manche Leute sprechen es aber auch Dog Coin oder Dogy Coin aus, was ebenfalls in Ordnung ist.

Wie bekomme ich Dogecoins?

Zuerst solltest du dir ein Wallet zulegen. Wallets synchronisieren sich mit dem Blockchain und dienen dir als eine Art digitale Geldbörse für deine Dogecoins. Die ofizielle Dogecoin Wallet findest du hier.

Dogecoins erhältst du zu einem bestimmten Wechselkurs bei vielen Cryptocurrency anbietern. YGOInsider kauft seine Coins bei Litecon, es gibt aber auch andere alternativen. Wir empfehlen dir, dich auf dem offizielen Dogecoin Reddit umzuhschauen. Du findest dort tolle Guides um direkt loszulegen.

Kann ich Coins auch kostnelos bekommen?

Erstaunlicherweise ja.

Crypto Currencies haben die nette Eigenheit, das man sie "Minen" kann. Das bedeutet letztendlich nicht mehr als dass du die Leistung deines Computers dazu nutzt, Zahlungen auf dem Dogecoin Blockchain zu verfizieren und dafür bezahlt wirst. Das ist sehr einfach ausgedrückt und nicht völlig richtig, aber die Idee so am einfachsten zu verstehen, wenn du mit Crypto sonst nichts zu tun hast. All das lohnt sich aber nur im grossen Stil und mit entsprechender Hardware. Ansonsten übersteigen deine Stromkosten den Gewinn in der Regel um ein vielfaches.

Gibt es noch andere Möglichkeiten an Dogecoins zu kommen?

Ja.

Wenn du etwas gutes tun und dafür ein paar Coins als Belohnung bekommen möchtest, solltest du dir das Folding@Home Programm anschauen. Ähnlcih wie beim Mining gibst du damit einen Teil deiner Rechenleistung frei. Diese Leistung wird genutzt um Protein zu simulieren, die für die Forschung von interesse sind. Mit den erhaltenen Daten, können beispielsweise neue Medikamente gegen Alzheimer, COVID-19 oder möglicherweise sogar Krebs entwickelt werden. Du entscheidest selbst ob das Programm dabei immer Hintergrund läuft und einen Gewisse Leistung abzapft oder ob es nur dann läuft, wenn du den Computer selber gerade nicht benutzt.

Für deine Mitarbeit erhälst du jede Woche ein paar Münzen, entsprechend der Rechenleistung die du beigetragen hast. Diese Münzen kannst du dann mit deiner Wallet für alles mögliche benutzen, beispielsweise um uns zu supporten.

Du supportest so also nicht nur den Kanal, sondern tust noch etwas gutes für die Menschheit.

Alle infos zu diesme grossartigen Programm findest du auf der Dogefolder Website. Weitere Infos zu Folding@Home im Allgemeinen, gibt es hier.

Such Donate. Much fast. Very Doge. Wow

Um uns Coins zukommen zulassen kannst du Coins die du bereits besitzt an unsere Wallet Adresse senden indem du den QR Code unten scannst oder die Wallet Adresse kopierst.

  • Dogecoin
Scan to Donate Dogecoin to DGW5JksSgeGPH98QtgtxsoJokRjvQFB8wn

Donate Dogecoin to this address

Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Dogecoin

Tag / Hinweis: - Wenn du schon Dogecoins besitzt, kannst du sie uns an unsere Wallet Adress spenden.
YGOI streamt gerade. Schau mal rein!
Der Stream ist gerade offline