Lust gegen mich zu spielen?

Klicke auf den Button weiter unten um dich während den Livestreams für ein Spiel gegen mich anzumelden.

Wie du dich verbindest, sobald du dran bist und was du sonst noch beachten solltest, erfährst du etwas weiter unten auf dieser Seite.

Was du brauchst um mitzuspielen

Eine E-Mail Adress um dich anzumelden, deine Position auf der Liste zu verfolgen und benachrichtigt zu werden, wenn du dran bist.

Schau bitte nach deiner Anmeldung kurz nach das die Emails nicht im SPAM Ordner landen.

Duel Disk/YGOPro Icon

Gespielt wird mit YGOPro Percy, einem Open Source Duell Simulator in englischer Sprache. Du kannst dir YGOPro Percy kostenlos herunterladen, den Link findest du auf unserem Discord Server.

Achte bitte darauf dass du dir die LINK BETA Version herunterlädst.

Schau bitte dass du genug Zeit hast zu spielen, bevor du dich anmeldest. Je nach Anzahl Anmeldungen, kann es einen Moment dauern bist du dran kommst.

Gib im Stream kurz bescheid bevor du gehst, damit wir deine Anmeldung löschen können.

Da die Spiele online stattfinden, achte bitte darauf dass deine Internetverbindung stabil und einigermassen schnell ist. Spielunterbrüche verzögern den Stream und sorgen dafür, das weniger Leute gegen mich spielen können.

Letztlich geht es in den Streams nur darum, so viel Spass wie möglich zu haben. Bring du also doch schonmal eine Portion davon mit.

Ich bin dran! Wie finde ich dich auf YGOPro?

1 Öffne den Online Modus in YGOPro Percy

2. Stelle sicher dass die Checkbox "Show locked Rooms" oben in der Mitte des Bildschirms aktiviert ist und dass du dich auf dem "YGOPro EU" Server befindest.

Suche nun in der Liste nach dem Spiel. Eventuell musst du davor den "Refresh" Button unten in der Mitte drücken.

Um das Spiel schneller zu finden kannst du den Filter, direkt über der "Show Locked Rooms" Checkbox verwenden. Suche zum Beispiel nach YGOInsider.

3. Nachdem du unten rechts auf "Join" gedrückt hast, wirst du nach dem Passwort gefragt.

Das Passwort ist für alle unsere Duelle das Selbe.

Es lautet: YGOI123

Achte darauf alle Buchstaben gross zu schreiben.

4. Suche dir dein vorher erstelltes Deck aus dem Dropdown Feld aus, sofern es nicht bereits für dich ausgewählt wurde.

Klicke auf "Ready" und warte einen kurzen Moment bis das Spiel beginnt.

Viel Spass und gutes Gelingen!

Häufig gestellte Fragen

Die Bilder sind teils selbst erstellt, teils von anderen Projekten importiert. Wie du Kartenbilder in YGOPro hinzufügst, erkläre ich dir in diesem Video

Theoretisch ist das möglich. Die Namen und Effekte der Karten sind in den .cdb (Card Database) Dateien im YGOPro Ordner gespeichert.

Wenn du diese Datei gegen eine mit deutschen Texten ausstauschst, werden dir auch die Effekte und Namen der Karten auf Deutsch angezeigt. Obwohl dies grundsätzlich möglich ist, ist der Aufwand relativ hoch und ich kann dir leider nicht dabei behilflich sein. Ich selbst nutze das Programm sehr gerne in der Englischen Version.

Grundsätzlich sollt ihr das spielen können, was ihr spielen möchtet. Wir möchten dem aber dennoch einen gewissen Rahmen geben. Versuche möglichst keine der folgenden Decks zu spielen, um uns allen einen spassigen Stream zu ermöglichen:

- FTK Decks (sofern keine neue, interessante Mechanik verwendet wird)

- True Draco

- Troll Decks, die nicht versuchen zu gewinnen

YGOI streamt gerade. Schau mal rein!
Der Stream ist gerade offline
X