Gastvideos bei YGOI

Hallo Creator Kollege!

 

Du kreierst YouTube Videos und möchtest dein Video einem anderen, einem grösseren Publikum vorstellen? 

 

Klasse, dann lass uns das doch gemeinsam in Angriff nehmen!

 

Auf dieser Seite erfährst du alles was du wissen musst, um dich für einen Gastupload zu bewerben, dein Video richtig vorzubereiten und alles was du sonst noch wissen solltest.

 

Solltest du weitere Fragen haben, dann zögere nicht dich bei mir zu melden.

 


Inhalt

Natürlich steht es dir frei dein Video zu einem Thema zu gestalten, dass dich interessiert, zu dem du was zu sagen hast und an dem dir was liegt. Der YGOI Kanal setzt sich selbst hohe Standards, sei dies im Bereich Design, Anstand oder anderen Wertvorstellungen. Es gibt daher einige Dinge, die dein Video nicht enthalten darf. 

Nicht erlaubte Inhalte

- Inhalte die gegen YouTubes Community Guidelines verstossen

- Beleidigungen, Unwahre Behauptungen etc.

- Product Placements jeglicher Art

- Sponsorings jeglicher Art

- Werbung (Videos auf dem YGOI Kanal sind nicht monetarisiert)

- Exzessiver Slang

- Inhalte an denen du nicht sämtliche Rechte besitzt

 

Kurz: Alles was eine gewisse Linie überschreitet. Welche Linie möchtest du wissen? Um es mit den Worten eines Amerikanischen Richters am obersten Gerichtshof auszudrücken: "Das weiss ich dann wenn ich sie sehe." Und ich denke, du wirst es auch wissen, wenn du sie überschritten hast.

 

Technische Anforderungen

Der Erfolg eines Creators steht und fällt nicht zuletzt mit der Technik die er nutzt. Wenn du Videos auf meinem Kanal präsentieren möchtest, sollten sie einige technische Kriterien erfüllen. Die folgenden Anforderungen helfen dir, dein Video im besten Licht zu präsentieren, verhindern Qualitätsverluste beim Exportieren und hochladen deines Videos und machen es einfacher, das Video so zu rüber zu bringen wie du es dir vorstellst.

Diese Technischen Anforderungen sollte dein Video erfüllen:

 

Auflösung

 

Die Auflösung ist ein wichtiger Teil des Erlebnis der Zuschauer auf YouTube.

Dein Video soll mindestens 1080p bei 60 FPS bieten. Damit stellen wir sicher, dass dein Video auf allen Geräten,

vom Smartphone bis zum Fernseher, grossartig aussieht.

 

Audio

 

Zu einem tollen Video gehört ein tolles klang Erlebnis. Niemand verlangt von dir,

dass du dir Mikrofone für hunderte € kaufst. Achte aber darauf dass dein Voiceover

klar, rauschfrei und ausbalanciert daherkommt.

Achte auch darauf, dass im Hintergrund keine Geräusche wahrnembar sind (z.B. Musik, Haustiere, Nachbarn).

 

Musik

 

Gute Hintergrundmusik kann dein Video enorm aufwerten. Denke immer daran, das hinter jedem Stück Musik,

Arbeit, Fleiss und Talent stehen. Bei YGOI herrscht eine absolute Null-Tolleranz-Politik gegenüber

Urhebrerrechtsverletzungen. Wenn du Musik in deinen Videos verwendest,

füge der Videodatei bitte folgendes bei:

- Name des Künstlers, Name des Songs
- Art der Lizensierung (z.B.Creative Commons: By Attribution 3.0)
- Falls vorhanden, schriftliche Lizensbescheinigung

 

Dauer

 

Um die Dateigrösse in einem angemessenen Rahmen zu halten

und den Zuschauern ein spannendes Erlebnis zu bieten, achte bitte darauf dass dein Video

nicht länger ist als 15 Minuten. Du darfst deinen Content auch gerne (sinvoll) auf 2 Parts aufteilen.

 

Dateiformate

 

Deine Videodatei sollte in einem der folgenden Formate vorliegen:

 

- MOV

- MPEG4

- MP4

- Apple ProRes 422

 

Die Dateigrösse sollte 5 GB nicht überschreiten.

 

 

Software

 

Die Wahl der Software mit der du deine Videos kreierst ist selbstverständlich dir überlassen.

Schnittsoftware wird von grossartigen Developer Teams produziert, gepflegt und ständig verbessert. YGOI tolleriert

keinerlei gecrackte, gehackte oder auf anderem inoffiziellen Weg erhaltene Software.

Wenn du dir keine Professionelle Schnittsoftware kaufen möchtest, ist das OK.

Es gibt gute Freeware auf dem Markt.

Creator bei denen der Verdacht besteht, dass sie ihren Content mit nicht lizensierter Software erstellen,

werden lebenslänglich vom Guestupload ausgeschlossen und blockiert.

Bewirb dich jetzt

Willst du dabei sein?

Ich freue mich schon sehr zu sehen was ihr alles produziert. Fülle einfach das Formular aus und ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

 

Alle persönlichen Angaben im Formular werden mit höchster Sorgfalt und streng vertraulich behandelt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.