Mein

Equipment

Hardware

Hast du dich schonmal gefragt mit welchen Geräten ich arbeite? Welches Mikrofon ich für Aufnahmen verwende, welche Kamera meine Openings filmt und wie ich die Aufnahmen ausleuchte? 

© Apple
https://www.apple.com/v/macbook-pro/t/images/shared/compare15_touchbar_large_2x.png

MacBook Pro - 2016 - 15" Display

Alles was ihr auf dem Kanal und in den Streams zu sehen bekommt, stammt aktuell von diesem MacBook Pro.

Ausstattung

2.9 GHz Intel Core i7
16GB DDR3 RAM
Intel HD Graphics 530 1536 MB
Radeon Pro 460 Graphic Card - 4GB

Yeti Micro - Silver

Blue Yeti

Mein Yeti ist das Arbeitstier wenn's
um den Ton geht.

Alle Videos die am Computer entstehen, alles alles ausser die Openings und Deck Profiles, werden mit diesem Mikro vertont.

Es hängt mit dem Blue Shockmount & Pop-Schutz an einem Rode Schwenkarm.

Blue Raspberry - Micro

Blue Raspberry

Das Raspberry ist seit 2018 bei uns im Einsatz. Es ist das Ideale Micro für Aufnahmen unterwegs oder mit dem Smartphone.

Mit dem Raspberry entstehen bei uns die Deck Profiles und Openings.

iPhone Xs Max

iPhone Xs Max - Space Grey

Nicht nur wunderschön sondern auch ein echtes Powerhouse. Das iPhone liefert euch alle "Real-Life Aufnahmen" in beeindruckender 4K Auflösung und tollen Farben.

Unterwegs ist es das Tool um euch mit Patreon Lenses & Instagram Posts zu versorgen. Zudem bin ich damit stets auf Discord mit euch verbunden.

Softbox Set

Softboxen

Gutes Licht ist unerlässlich für tolle Aufnahmen.

In meinem kleinen Studio sorgen 3 Softboxen für weiches und gleichmässiges Licht.

Dabei Beleuchten 2 der Boxen die Aufnahme von rechts und links, die dritte leuchtet sie von oben aus.

HP Pagewide Pro

HP Pagewide Pro

Hast du schonmal was bei mir im Cardmarket bestellt oder bei einem Gewinnspiel gewonnen? Dan kam der Umschlag und der Begleitbrief aus diesem Drucker.

Seit 2019 im Einsatz druckt er fleissig Woche für Woche Woche Briefe die mit Karten auf Reisen inach ganz Europa gehen.

Software

Was wäre die beste Hardware ohne grossartige Software?

Final Cut Icon

Final Cut Pro X

Final Cut ist ein professionelles Videoschnittprogramm, von Apple exklusiv für den Mac entwickelt.

Final Cut hat bei mir im Mai 2016 iMovie als Schnittprogramm abgelöst und seither wird jedes Video das ihr auf YouTube seht, von dieser Software geschnitten, gerendert und hochgeladen.

Keynote Icon

Keynote

Die zweitwichtigste Software auf meinem Mac. Mit Keynote entstehen alle animierten Videos der Formate die ihr liebt. Ob auffächernde Set-Listen in Previews oder animierte Step-by-Step Spielzüge in Combo Videos, Keynote schaft all das und noch viel mehr im Handumdrehen.

Mac OS Icons

macOS Mojave

Jeder gute Computer braucht ein genau so tolles Betriebssystem. Auf meinen Geräten ist das macOS.

Aktuell laufen alle System, die für den Kanal im Einsatz sind, mit macOS Mojave

Discord Logo

Discord

Seit der Discord Sever 2016 online ging ist einiges passiert. Wir haben einen grossartigen Ort geschaffen an dem sich die Community treffen, austauschen und kennenlernen kann.

Discord ist kostenlos und für alle gängigen Platformen verfügbar.

Wir freuen uns auf dich!

Duel Disk/YGOPro Icon

YGOPro Percy

Der wohl beste YGOPro Client den ihr finden könnt. Mit der aktuellen Link Beta könnt ihr eure Decks testen, lange bevor die Karten erscheinen.

Alle Streams in denen wir uns duellieren, laufen via YGOPro Percy. Schau auf Discord vorbei und erfahre wie du es kostenlos herunterladen kannst um gegen uns zu spielen.

OBS Icon

OBS

Die Open Broadcaster Software, kurz OBS, ist unsere Streamingsoftware. Jeder Livestream der über eure Bildschirme flimmert ist hier drin codiert und übertragen worden.

Als Open Source Projekt ist OBS problemlos erweiterbar, kostenlos und eignet sich daher hervoragend für den Kanal.

Services

Auch diverse Online Dienste sind im Einsatz um euch coole Streams und mehr Funktionen zu bieten. 

Streamlabs Logo

Streamlabs

Streamlabs ist für all die hübschen Benachrichtigungen in den Streams verantwortlich. Es zeigt mir an wer mich gerade abonniert hat, wer einen Superchat sendet oder gar eine Donation da lässt.

Typeform Logo

Typeform

Typeform liefert euch die Herausforderungs Anmeldung für die Streams. Mit wenigen Klicks könnt ihr euch in die Liste einschreiben und mich zum Duell herausfordern sobald der Livestream online geht.

Wizebot Logo

Wizebot

Wizebot hilft uns in den Streams dabei, die ganzen bösen SPAMER fernzuhalten und euch einen angenehmen Chat zu bewahren. Zudem informiert uns Wizebot auch im Chat darüber, wenn auf Twitch neue Follower dazukommen.

Mee6 Logo

Mee6

Er ist Mee6, schaut ihn an!
Dieses fleissige, blaue Kerlchen sorgt auf unserem Discord Server für Ordnung, verleiht euch Punkte fürs Schreiben und hilft unseren Moderatoren dabei den Server zu organisieren.

Bastion Misawa

Bastion

Seit 2019 ist Bastion auf dem Discord Server für euch da, wenn ihr nach Karten suchen wollt oder sonst etwas aus den Datenbanken braucht.
YGOInsider ist offizieller Patreon Supporter vom Bastion Discord Bot.

Nightbot Logo

Nightbot

Nightbot ist ein echtes Multitalent. Er kümmert sich um die Chats auf Twitch, YouTube und Discord. Er hilft euhc zudem mit Commands in allen 3 Portalen, schneller das zu finden, was ihr wissen wollt.

Restream text logo

Restream

Restream ermöglicht es uns die Streams gleichzeitig auf Twitch und YouTube zu übertragen, ohne dafür viel mehr Ressourcen zu verwenden. Zudem sorgt Restream für das Chat overlay un unseren Streams.

Wordpress Logo

WordPress

Alles was ihr hier seht basiert auf WordPress. Mittlerweile nicht nur grossartig für Blogs, sondern auch für Websites, liefert WordPress das solide Grundgerüst für die YGOInsider Website auf der ihr gerade surft.

Beaver Builder Logo

Beaver Builder

Der Beaver Builder hilft mir, als absoluter WordPress Anfänger, euch eine ansprechende Seite mit coolen Funktionen zu basteln, ohne dafür Ewigkeiten an Zeit zu investieren.

YGOI streamt gerade. Schau mal rein!
Der Stream ist gerade offline
X