Lust dabei zu sein?

YGOI Draft League Banner

Bewirb dich jetzt für die Progression Series League!

Wir suchen grossartige Content Creator aus der YugiTuber Community, die mit uns das nächste, grosse Community Projekt starten wollen.

Wir freuen uns auf dich!

Kaiba

Spiele reinigen unsere Seelen und lassen Raum für eine neue Entwicklung, die den Verstand herausfordert. Sie sind die Produkte der menschlichen Weisheit.

-Seto Kaiba

Was dich erwartet

Community

Wir spielen nicht nur gegeneinander, wir helfen uns auch gegenseitig. Tausche dich mit anderen YugiTubern aus und erweitere deine Fähigkeiten!

Reichweite

Ziel dieses Events ist es, die Community zu unterhalten. Zeig was du drauf hast und präsentiere dich einer neuen Gruppe von Zuschauern.

Promotion

Jeder Teilnehmer erhält eine Übersichtsseite von uns gestellt, auf der die Zuschauer seine Kanäle und den Stand in der Liga verfolgen können.

Einzigartige Preise

Den Gewinner der einzelnen Turnierabschnitte erwarten tolle Preise. Was genau du gewinnen kannst, bleibt aber noch ein wenig geheim.

Spass

Nicht zuletzt soll dir das Projekt Spass machen. Spiele Duelle in einem völlig neuen Format mit völlig neuen Herausforderungen.

Werde zum Champ

Zeige allen was du drauf hast und hol dir den Titel! Spiel dich an die Spitzeund zeig allen aus welchem Holz du geschnitzt bist. It's time to Duel!

Was wir erwarten

Qualität

Du repräsentierst bei jedem Spiel nicht nur dich selber, sondern uns alle. Achte auf ein sauberes Layout und guten Klang. Keine Sorge, wir helfen dir dabei.

Zuverlässigkeit

Das Projekt ist von jedem einzelnen Abhängig. Wenn du nicht sicher bist, 1-2 Tage alle 2 Wochen verfügbar zu sein, geniesse das Event doch als Zuschauer.

Engagement

Wir wollen alle Spass haben und das Event zum Erfolg führen. Das klappt nur wenn auch alle dahinter stehen und ihr Bestes geben.

Respekt

Wir tollerieren keinerlei Flammereien, Beleidigungen oder Streitereien zwischen Teilnehmern, dem Team und den Zuschauern.

EDOPro

Eure Duelle werden auf dieser Plattform stattfinden. Du benötigst Zugriff auf EDOPro und eine zuverlässige Internetverbindung um dabei zu sein.

Creator Status

Die Teilnahme setzt voraus, dass du die angepassten Bedingungen unseres Creator Programmes erfüllst.

Der Ablauf

Vor dem Turnier

PSL Pairings

Pairings

Alle Teilnehmer treten in einem Liga System gegeneinander an. Die erste Staffel umfasst die Sets LOB bis FET.
Diese 15 Sets entsprechen 15 Runden. Abhängig von den Teilnehmerzahl werden alle Teilnehmer in jeweils 1 Match auf jeden anderen Teilnehmer treffen.

Die Pairings werden am Beginn der Liga veröffentlicht, sodass ihr bereits an Tag 1 sehen könnt, wann eure Lieblings Pairings anstehen.

Ablauf einer Runde

PSL DIsplay

Displays öffnen

Am Beginn jeder Runde öffnet jeder Teilnehmer sein virtuelles Display des in dieser Woche gespielten Sets, sowie die Booster die sie in der letzten Runde eventuell gewonnen haben.

Diese Karten werden der virtuellen Sammlung des Spielers hinzugefügt und bilden mit allen aus den vorherigen Runden erhaltenen Karten, den Kartenpool aus dem sich ein Spieler sein Deck für die Runde zusammenstellt.

PSL Deck

Deck Building

Aus der Sammlung stellen die Teilnehmer ihre Decks zusammen. Es ist dabei jedem selbst überlassen wie viele Karten des Decks der letzten Runde er austauscht. Die Teilnehmer können ebenfalls selbst entscheiden ob sie ihr Opening und das Duell in einem Video veröffentlichen wollen oder euch das Opening und das erstellen ihres Decks bereits 1 Woche vor dem Match der Runde zeigen.

PSL VS

Duell

Nachdem die Teilnehmer ihre Decks erstellt haben, treffen sie sich online mit ihren Gegnern und spielen ein Match Best of Three ohne Time Limit. Für die Duelle gelten jeweils die Banned Lists die zu der Zeit aktiv waren, als das in dieser Runde gespielte Set erschienen ist.

Die Banned Lists für die Runden werden in Kürze auf unserer Website für euch zur Verfügung stehen.

PSL YT

Feature Matches

Natürlich spielen wir nicht hinter verschlossenen Türen. Jedes Duell wird aufgezeichnet und auf den Kanälen der Teilnehmer veröffentlicht. Die Matches einer Runde erscheinen jeweils im Abstand von einer Stunde am selben Tag. Wann welche Begegnungen Online gehen, erfahr ihr jeweils am Ende der Vorrunde.

PSL TP

Gewinner

Die Gewinner einer Runde erhalten für ihren Sieg 5 virtuelle Tournament Booster, die sie ihrer Sammlung hinzufügen und für ihre Decks in den kommenden Runden verwenden können.

Die Ergebnisse werden 1 Stunde nach der Veröffentlichung des letzten Matches auf unserer Website veröffentlicht und die nächste Runde beginnt.

Melde dich an!

Der Name des Projekts kann sich bis zum Beginn des Projekts ändern. Wir reservieren uns das Recht Bewerber ohne Nennung von Gründen abzulehnen.
Dieses Format basiert auf einer Idee von MBT Yu-Gi-Oh!

YGOI streamt gerade. Schau mal rein!
Der Stream ist gerade offline
X