Runde 7 – Spiegel der Verzweiflung

Die siebte Runde ist vorbei und hätte eigentlich ein recht gutes Spiel werden können, wenn man sich das Matchup betrachtet. Mein Gegner spielte, wie ich selbst auch, Thunderdragon. Allerdings eher eine Variante die an die frühen Tage des neuen Thunder Dragon Decks erinnert. Gespielt wurden Dinge wie Einsamer Wolf oder Donnerdrachen-Matrix. Ein Spiel das ich mit meinem wesentlich schnelleren, aggressivere Build hätte gewinnen können und gewinnen müssen.

Doch natürlich kam alles anders. Mein erstes Spiel eröffne ich mit 3 (!!) Vhaosdrache Levianier, einem Donnerdrachen sowie 1 Danger!? Jackalope? Mit dem Effekt von Donnerdrache, der sich durch das abwerfen einen oder 2 witere Donnersrachen aus dem Deck auf die Hand sucht, habe ich also 6 Karten in meiner Hand. Da 5 davon aktuell unspielbar sind, aktiviere ich Jackalop in der Hoffnung auf nen guten Draw der mir die Hand noch rettet. Natürlich treffe ich mit dem aktivierten Jackalope sich selbst und dqs einzige was daraus resultiert ist ein Bigfoot auf dem Feld, alles andere bleibt unspielbar. Bigfoot ist an sich keine grosse Gefahr und sucht schnell das weite was für 3 Kollosse des Gegners den Weg in Richting meiner LP ebnet und mich das Spiel kostet.

Das zweite Spiel verläuft nur minimal besser. Nach vielen Entäuschungen was mein Ziehglück und die Starthabd angeht, endet auch dieses in einer Niederlage.

Bei mir stehts nun 3:4 und auch Horus verliert sein letztes Spiel und steht 4:3. Damit sind unsere Chancen auf einen Top Cut Platz so gering, das wir beschliessen nach Hause zu fahren.

Eventuell gehts morgen dann zurück für die Public Events.

Bleibt dabei. In kürze erhaltet ihr auch einen Einblick in unsere Decks und weiter Infos.

Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YGOI streamt gerade. Schau mal rein!
Der Stream ist gerade offline
X